Unsere Leadqualifizierungs-Services

 

Wir führen so früh wie möglich in der Customer Journey einen 1:1-Dialog mit Ihren potenziellen Kunden. Unser Gesprächsstil positioniert Sie als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen. Außerdem verwenden wir einfache Fragen, die auf den Grundsätzen von BANT (Budget, Authority, Needs, Timing) basieren. Die Erkenntnisse aus dieser BANT-Qualifizierung dienen uns als Basis für eine Vertriebspipeline. Lead Nurturing sorgt dafür, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen bei Ihren potenziellen Kunden im Gedächtnis bleiben. 

Wir übernehmen die zeitaufwendige Kontaktpflege in den frühen Phasen der Customer Journey, sodass sich Ihr Vertriebsteam auf die kaufbereiten Kunden konzentrieren kann. Natürlich können wir nicht nur potenzielle Neukunden ansprechen, sondern auch ruhende oder verloren gegangene Altkunden. Das führt zu neuem Customer Engagement, Kundenbindung und höheren Chancen auf zukünftige Käufe. 

Unterstützung für Ihre Kunden während des gesamten Vertriebsprozesses

Die meisten Unternehmen leiten die Interessenten, die „die Hand heben“ und proaktiv um einen Anruf bitten oder nach Kosten fragen, direkt an den Vertrieb weiter. Aber es gibt auch viele andere Interessenten, die sich einfach für ein Webinar anmelden oder Material von der Website herunterladen möchten. Sie werden oft als „marketingqualifizierte Leads“ bezeichnet. Häufig gibt es zu viele von ihnen, als dass sich der Vertrieb um jeden einzelnen Lead kümmern könnte.

Als Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing können wir diese Interessenten ansprechen und diejenigen identifizieren, die an den Vertrieb weitergeleitet werden sollten (vertriebsqualifizierte Leads).

TCB sorgt dafür, dass Ihre Kunden das bestmögliche Erlebnis während ihrer Customer Journey haben. Egal ob es darum geht, den Erstkontakt herzustellen oder aus einem verloren geglaubten Kunden einen loyalen Befürworter zu machen: Wir optimieren jeden Schritt des Vertriebsprozesses, verbessern den ROI und machen einen Unterschied für Ihr Business. 

Weil Menschen von Menschen kaufen

Wir arbeiten in der Muttersprache des Interessenten und verwenden einen kundenorientierten Ansatz mit sanften qualifizierenden Fragen, um herauszufinden, wo sich die Person und ihr Unternehmen auf ihrer Customer Journey befinden. Wir suchen nach Kaufsignalen und sammeln so viele Informationen wie möglich über die Bedürfnisse des Interessenten. Anschließend entscheiden wir, wie wir ihn in der Customer Journey voranbringen, um aus dem Lead einen B2B Sales Qualified Lead zu machen. Das kann z. B. eine Produktinformation sein, die wir verschicken, ein Kostenvoranschlag durch den Vertrieb oder ein Rückruf durch einen technischen Experten. 

Account-Based Marketing (ABM)

Außer den B2B-Leadqualifizierungsservices, die wir in Großbritannien und weltweit anbieten, unterstützen wir Kunden, die Account-Based Marketing (Account-basiertes Marketing, ABM) betreiben. ABM richtet sich mit maßgeschneiderten Inhalten und ABM-Kampagnen gezielt an einzelne Unternehmen.  

Wir arbeiten mit den Vertriebs- und Marketingteams unserer Kunden zusammen, um deren ABM durch eine Kombination aus Key Account Mining und Social Selling zu unterstützen. In beiden Fällen identifizieren wir die Zielkunden auf der Grundlage verschiedener Parameter wie Branche, Unternehmensgröße, Jahresumsatz, Standort usw. Sobald die Großkunden identifiziert sind, erstellen wir im nächsten Schritt eine Übersicht der wichtigsten Personen, die Entscheidungen des Großkunden beeinflussen oder treffen. Diesen Zielgruppen werden dann Inhalte zur Verfügung gestellt, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Beim ABM gibt es definitiv keine „Einheitsgröße“ - die Inhalte müssen so personalisiert wie möglich sein.

ABM-Services sind nicht für jeden geeignet und sollen kein Massenmarketing ersetzen, das auf die Steigerung der Bekanntheit und des Traffics ausgerichtet ist. Aber Account-basiertes Marketing trägt dazu bei, einen klaren ROI und messbare Vertriebsergebnisse zu erzielen. 

 
The Call Business ist zu einem wichtigen Teil unseres Customer-Engagement-Teams geworden.
— Julie Coxhill, Grass Roots