Unsere Werte

WAS WIR FÜR UNSEREN PLANETEN TUN

Seit 2019 sind wir Partner von Ecologi, einer Umweltorganisation, über die wir unseren CO2-Fußabdruck kompensieren und Projekte zum Schutz des Klimas mitfinanzieren. Jeden Monat unterstützen wir die Pflanzung von Bäumen im Rahmen von Projekten auf der ganzen Welt. Zudem haben wir z. B. zur Errichtung von Windkraftanlagen in Mexiko und Vietnam, zu solarbetriebenen Zügen in Indien oder Wasserkraftwerken im Himalaja beigetragen.

Um das 10-jährige Bestehen von The Call Business zu feiern, pflanzten wir Anfang des Jahres 2022 für jeden unserer Kunden, Mitarbeitenden und strategischen Partner einen kleinen Baum; jeweils 10 Bäume für jedes Jahr unseres Bestehens.

Sie können unseren Wald und die anderen von uns unterstützten Projekte hier anschauen.

UNSER TEAM LIEGT UNS AM HERZEN

Gleichberechtigung

Von Anfang an vertrat The Call Business eine flexible, moderne Auffassung von Personalmanagement.  Unsere Führungsetage ist weiblich; die Geschäftsführerin und Gründerin, Andi Catt, war 51 Jahre alt, als sie das Unternehmen gründete, sodass geschlechtsspezifische Vorurteile und Altersdiskriminierung keine Chance hatten!  Bei uns gibt es keine gläserne Decke. Wir sind stolz darauf, einen ausschließlich weiblichen Vorstand zu haben.

Flexibilität

Wir leben ein flexibles Remote-Arbeitsmodell.  Statt zu pendeln und so den Arbeitstag mit Stress zu starten, konzentriert sich unser Team darauf, die anstehende Arbeit zu erledigen, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen und dabei eine gesunde Work-Life-Balance zu wahren.  Wir sind ein weltweit agierendes Team, d. h. unsere Mitarbeitenden sind über den gesamten Globus verteilt. Sie arbeiten in der jeweiligen Landessprache und Zeitzone. Und wir tun viel für unsere interne Kommunikation, um die Verbundenheit zwischen den Mitgliedern des Teams zu stärken.

Unternehmenskultur

Wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden sich rundum wohlfühlen. Ein Intranet-Forum ermöglicht es uns, Gedanken und Ideen auszutauschen, einander Ratschläge zu geben und Best Practices zu teilen.  Wir bieten kostenlose Online-Fitness- und Meditationskurse an. Während der Pandemie arbeiteten wir mit einem klinischen Psychologen zusammen, der Workshops zu den Themen „Umgang mit Ängsten“, „Schlafstrategien und Entspannung“ und „Tagesplanung für mehr Wohlbefinden“ abhielt.

Es ist uns wichtig, so oft wie möglich als Team zusammenzukommen – virtuell oder physisch.  Vor der Pandemie traf sich das gesamte britische Team regelmäßig und flog so oft wie möglich Kolleginnen und Kollegen aus Irland, Portugal, Italien, Spanien und Bulgarien ein.  Sobald es wieder sicher genug war, fanden erneut persönliche Teammeetings statt. So feierten wir zuletzt sowohl in Großbritannien als auch in Spanien das 10-jährige Bestehen von The Call Business.

Aber wir denken nicht nur an unsere Mitarbeitenden. Auch andere gesellschaftliche Gruppen haben wir im Blick und unterstützen sie mithilfe von globalen, nationalen und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen.